Skip to main content

SCHÖNE.NEUE.WELT

Ila Wingen, Katrin Salentin, Michael Koch, Jochen Schlick

Vernissage: Freitag, 23.06.2023 um 19 Uhr

Ausstellungsort: VEREIN BERLINER KÜNSTLER e.V., Schöneberger Ufer 57, 10785 Berlin

Ausstellungsdauer: 24. Juni – 09. Juli 2023

Öffnungszeiten: Mi–So 15–18 Uhr

In unserer aktuellen krisenbehafteten Zeit verändert sich so vieles schlagartig. Wie kann das Schöne und uns bis dato Bekannte da noch standhalten? Müssen wir Menschen uns nicht an Körper und Geist verändern, um im Lauf der Welt bestehen zu können? Wie reagieren Künstlerinnen und Künstler mit den ihnen gegebenen Mitteln auf diese Veränderungen?

Ila Wingen, Katrin Salentin, Michael Koch und Jochen Schlick haben eine Ausstellung gestaltet, die Werke aus den Bereichen Malerei, Installation, Fotografie, Collage und Skulptur zu einem Gesamtwerk zusammenfasst.

Die aktive Teilnahme der Besuchenden und die Vorstellung einer gemeinsamen Edition als NFT und Druck sind weitere Bestandteile des Ausstellungskonzepts.

Veranstaltungen

Künstler:innengespräch mit Führung Sonntag, 25.06.2023, 16:00 Uhr
Finissage mit Körpermenü Sonntag, 09.07.2023, 15:00 Uhr